ProSenectute – PrixChronos

Bücher machen glücklich und geben überraschende Antworten auf tausend Fragen. Jedes Jahr werden im Rahmen des Prix Chronos vier Kinderbücher ausgewählt, die sich an Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis zwölf Jahren richten. Alle Geschichten handeln von Generationenbeziehungen und leisten mit Charme und Humor einen Beitrag zum besseren Verständnis zwischen Jung und Alt.

Als Prix Chronos-Fan lesen Sie überall, aber nie alleine! Ob in der Badi, im Altersheim, mit dem Grosi auf dem Sofa oder im Klassenzimmer – beim Prix Chronos lesen Jung und Alt gemeinsam und beschliessen zusammen, welches der vier nominierten Bücher ihnen am besten gefällt. Der Prix Chronos ist Leseanimation und Buchpreis in einem.

Der Leseförderungspreis ist eine Zusammenarbeit von ProSenectute Schweiz und Pro Juventute. In der Deutschschweiz wird er zum vierzehnten Mal verliehen. In Frankreich gibt es den Prix Chronos schon seit 1996 und in der Romandie seit 1997. Jedes Jahr lesen mehr begeisterte Jugendliche und Senioren mit.

Knackeboul animiert jährlich die Besucher der Preisverleihung und ist Botschafter von ProSenectute.

 

Meine Aufgaben:
Booking, Koordination, Organisation, Kommunikation

 

Schreibe einen Kommentar