Teletext Kampagne mit Knack

TELETEXT ist ein quietschlebendiger Dinosaurier: 1 Mio. Views täglich, crossmedial 55 Mio. Kontakte pro Monat. Zahlen, die jeder Medienschaffender wissen und nutzen sollte – trotzdem wird TELETEXT vergessen.

Aufgabe
Entwicklung einer B2B Kampagne unter dem Dach «TELETEXT – mehr erreichen», die in entsprechenden Fachmagazinen und einer Microsite zum Einsatz kommt.

Lösung
Zusammen mit Knackeboul lanciert Erdmannpeisker für Teletext die Kampagne «Gegen das Vergessen». Im ersten Schritt tourte Knack mit seinem neuen Song «Pixelparty» mitten in der Zielgruppe durch die Agenturen und Medienhäuser der Schweiz, was in spontanen Bildern festgehalten und später zu einem Videoclip verarbeitet wurde. Dieser Clip wurde im zweiten Schritt allen Kunden zusammen mit schlagenden Fakten zu Teletext zugespielt.

Resultat
Die Kampagne fand grosse Aufmerksamkeit und ein breite Zustimmung. Letztendlich landete der Song sogar auf dem Album „Moderator“ von Knackeboul.

Meine Aufgabe
Booking, Verhandlungen, Vertragliches, Koordination Termine, Kommunikation, Organisation.

Das ist nur ein kleines Beispiel für viele spannende Zusammenarbeiten mit grossen Unternehmen, die wir in den letzten Jahren umsetzen durften.

Hier geht’s zum Videoclip „Pixelparty“

Schreibe einen Kommentar