„Kämpfernatur“ – Neue EP von SAD & Knack

Die Szene ist filmreif: Zwei der bekanntesten Schweizer HipHop-Musiker lernen sich ausgerechnet bei der gemeinsamen Arbeit am Titelsong zu einem Schwingerfilm (Hoselupf mit Beat Schlatter) kennen. Der Eine ist einer der erfolgreichsten Schweizer Hip Hop-Produzenten (Seven, Gimma, Greis), der
Andere ist der zurzeit umtriebigsten Rapper, Entertainer und Moderator (SF2, joiz) des Landes. Die Rede ist von SAD und Knackeboul und davon, dass die beiden für ein einmaliges Projekt zusammenspannen.

Auf der EP «Kämpfernatur» vereinen sich SADs solide, hittaugliche Beats mit Knackebouls verspieltem Storytelling. Die EP umfasst 4 Songs, die nach dem Schema des Hollywoodfilms funktionieren. So wird der Protagonist vom Underdog zum Reisenden, zum Kämpfer und schlussendlich zum Geläuterten.
Dazu wurde ein Clip gedreht, wie es ihn in der Schweizer Musiklandschaft wohl noch nie gegeben hat. Er dauert ganze 10 Minuten, verfilmt den Inhalt der EP und ist eher Kurzfilm als Musik-Clip.

 

Meine Aufgaben
Planung und Koordination von Produktion, Kommunikation, PR, Promo, Vertrieb, Finanzierung.

 

Hier geht’s zum 10Minuten Video zur EP „Kämpfernatur:

Schreibe einen Kommentar